Räume für Verrücktes, Widerspenstiges, Skandalöses

Helle BeckerKulturelle Bildung hat mich geprägt, weil … Nur so viel: Sie war lebensrettend.

 Mit der BKJ verbinde ich … Engagement und Weitblick.

Die BKJ sollte sich politisch dafür einsetzt, dass … sie politisch in der Jugendhilfe beheimatet bleibt, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass die Akteure Kultureller Bildung (Kultur – Jugend – Bildung) nicht gegeneinander ausgespielt werden.

Fachlich sollte die BKJ sich dafür einsetzen, dass … Kulturelle Bildung ihre „Eigenarten“ erhalten und kommunizieren kann.

Ein Dachverband wie die BKJ … ist unverzichtbar.

Ich wünsche der BKJ … „Beinfreiheit“!

Ich wünsche mir von der BKJ … mehr Mut, die Freiheiten der Kulturellen Bildung zu verteidigen und so Kindern und Jugendlichen die Räume für Verrücktes, Widerspenstiges, Skandalöses, ganz Anderes zu erhalten und zu erweitern!

Dr. Helle Becker arbeitet mit ihrem Büro „Expertise & Kommunikation für Bildung“ als freie Wissenschaftlerin und Autorin und ist ehemalige Bildungsreferentin der BKJ. 

Schreibe einen Kommentar